23. August 2014

ÜBER P. Kohl

patrik kohl

Patrik Kohl
Jahrgang 1969
Heilpraktiker seit 1996

Nach dem Abitur und während dem an­schließen­den Zivildienst in einem Alten­pflegeheim, fasste Patrik Kohl den Entschluss Heilpraktiker zu werden.

Da die amtsärztliche Prüfung hierfür aber erst mit dem vollendeten 25. Lebensjahr erfolgen darf, studierte er nach seinem Zivildienst zunächst Wirtschafts­wissenschaften und Pädagogik an der Universität des Saarlandes mit erfolgreichem Abschluss als Diplomhandelslehrer und arbeitete dann 2 Jahre als Gymnasiallehrer in Rheinland Pfalz.

Aufgrund seines medizinischen Interesses und klaren Berufswunsch nahm er parallel an Vorlesungen der medizinischen Fakultät an der Uniklinik Homburg, in Anatomie, Pathologie und Physiologie teil.

Daraufhin absolvierte er seine Heilpraktiker-Ausbildung an einer privaten Heilpraktiker Schule und legte 1996 die Prüfung zum Heilpraktiker am saarländischen Gesundheitsamt ab. Im Folgejahr begann eine 6 jährige Zusammenarbeit in einer Praxisgemeinschaft. Seit 2002 führt er seine eigene Praxis in St. Ingbert.

Anfang der 2000er Jahre erarbeitete er in mehrjähriger Forschungs- und Entwicklungszeit dann die FUMEXAN-Raucherent­wöhnung, die sich seither als wirkungsvolles Instrument für ein rauchfreies Leben erweist. Unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse der Biochemie sowie den naturheilkundlicher Verfahren: Ohrakupunktur, Neural­therapie und Homöopathie, ergänzt durch Elemente des Mental-Coaching sowie wichtiger Detox-Grundsätze entstand diese äußerst wirksame Nichtraucher-Therapie, die das Beste der fünf genannten Behandlungs­konzepte nutzt und zu einer komplexen und effizienten Methode vereint.

FUMEXAN wurde während der ganzen Entwicklungsphase über Jahre anhand empirischer Erkenntnisse optimiert.

Alle FUMEXAN-Therapeuten sind medizinisch umfassend ausgebildet, erfahren und werden zusätzlich speziell für die FUMEXAN-Therapie geschult und zertifiziert!